Portrait Marlene mit Text Radio Interview bei Radio Lora

Co-Moderation Sendethema: „Selbstbestimmung“

Mich neu-entdecken und ausprobieren. Das habe ich nun zusammen mit Jürgen Greiner und Jochen Baltzer als Co-Moderatorin bei der Sendung Kulturimpuls Grundeinkommen auf Radio LORA 92.4.

Thema der Sendung: „Selbstbestimmung

Ihr eigenes Leben führen, selbstbestimmt leben, das wollen alle. Aber wie geht das? Was will ich denn eigentlich in meinem Leben? Wie finde ich heraus, was ICH will und nicht mein Ego oder die Mitmenschen?

Selbstbestimmung heißt aber auch unausweichlich Veränderung. Die Wahl zwischen Sicherheit und Freiheit kann dann eine Hürde sein. Wie kann ein Grundeinkommen zur Selbstbestimmung beitragen? Was entfaltet andererseits Selbstbestimmung, das zum tragenden Fundament eines funktionierenden Grundeinkommens wird?

Ist Selbstbestimmung oder Selbstverwirklichung auch ein Thema, dem Du begegnest oder begegnet bist?

Hier der Link zur Sendung.

Kulturimpuls Grundeinkommen jeden 4. Mittwoch im Monat um 19 Uhr auf Radio Lora, 92.4,

Archiv aller Sendungen