Pilotprojekt Grundeinkommen – Start der Studie

Es ist schon eine Weile her als ich bei mein-grundeinkommen.de für ein Jahr Grundeinkommen gewann. Die bedingungslosen 1.000 Euro monatlich haben einen bleibenden Eindruck in meinem Leben hinterlassen. Inzwischen gibt es schon 843 Gewinner*innen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und machen. Was mir nicht klar ist: Was davon ist wirklich dem bedingungslosen Grundeinkommen zuzuschreiben? Diese Fragen werden bald beantwortet werden können. Denn es ist soweit! Am 1. Juni begann das erste deutsche Pilotprojekt zum Bedingungslosen Grundeinkommen „Pilotprojekt Grundeinkommen„. Drei Jahre lang werden 122 Menschen monatlich 1.200 € zusätzlich erhalten. .

Wir wollen es wissen.
Wie verändert ein Grundeinkommen unsere Gesellschaft?
120 Menschen. 3 Jahre. 1.200 € monatlich.

 

 

Hier erfährst Du, wie es jetzt weitergeht, was wir herausfinden wollen und wie Du an der nächsten Studie teilnehmen kannst.  

PS: Das Titelbild ist ein Screenshot vom Beitrag, der am 1. Juni dazu in RTL GUTEN MORGEN DEUTSCHLAND ausgestrahlt wurde.