Radio-Beitrag „Entstehen neue Organisationsformen?“

Darum ging es in der letzten Sendung „Kulturimpuls Grundeinkommen“ auf Radio Lora 92.4.

In den Zeiten der Covid-Pandemie können wir aller Orte neue Lern-, Arbeits- und Kooperationsformen beobachten, die in diesem Umfang noch nie das Alltagsbild geprägt haben: Home-Office, Online-Schulunterricht, Teamkoordination über Videokonferenzen usw. Es ist beeindruckend wie schnell und intensiv sich Menschen gerade als lern- und anpassungsfähig zeigen. Die aktuellen Lösungsmaßnahmen zeigen Verbindungen zu den neuen Organisationsformen, die im letzten Jahrzehnt angedacht und punktuell bereits auch praktiziert werden. Was bedeutet das für die Zukunft? Auf welchen Grundfesten stehen die neuen Organisationsformen? Jürgen Greiner hat mich zum Austausch eingeladen. Es ist beeindruckend wieviel diese Entfaltung neuer Organisationsformen mit dem Fundament des Grundeinkommens gemeinsam hat.

Alle Infos zu den Vertrauensbringern erfährst Du auf Facebook: