Würde. Geld. Zusammenleben. (Wie) ist das vereinbar?

Interview im Rahmen des Online-Convents WÜRDE.GELD.ZUSAMMENLEBEN -Samstag, den 28.03.2020

Gemeinsam durch das Kommende gehen!

Wie wollen wir morgen leben? Wie kann ich mir und anderen die Würde bewahren? Und: Was macht Geld mit uns?
Im Convent geben wir uns die Möglichkeit, durch Vorträge und Workshops miteinander über grundlegende Fragen nachzudenken und gemeinsam auch neue Wege zu beginnen.

Referenten:
– GERALD HÜTHER, Neurobiologe / Akademie für Potenzialentfaltung
-FRIEDERIKE SPENGLER, Regionalbischöfin Gera – Weimar
-GEORG SCHÜRMANN, Leiter Region Deutschland der Triodos Bank
-MARLENE BERNAU, Mentaltrainerin, BGE-Gewinnerin

Moderatoren:
Johanna Pardo (Würdekompass) und Peter Frank(Initiative BGE Weimar und Verein Thüringer für Grundeinkommen e. V.)

Webseite der Veranstalter: www.grundauskommen.de

gesamte Aufzeichnung (Start ab 7 Min, Interview mit mir 2 Std. 19 Min)

Interview zum Grundeinkommen