Pilotprojekt Grundeinkommen

Es ist schon eine Weile her als ich bei mein-grundeinkommen.de für ein Jahr Grundeinkommen gewann. Die bedingungslosen 1.000 Euro monatlich haben einen bleibenden Eindruck in meinem Leben hinterlassen. Inzwischen gibt es schon 668 Gewinner*innen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und machen. Was mir nicht klar ist: Was davon ist wirklich dem bedingungslosen Grundeinkommen zuzuschreiben? Deshalb unterstütze ich das Pilotprojekt Grundeinkommen.

Wir wollen es wissen.
Wie verändert ein Grundeinkommen unsere Gesellschaft?
120 Menschen. 3 Jahre. 1.200 € monatlich.

Grundeinkommen ist eine mutige Idee, die erst durchs Ausprobieren greifbar und fühlbar wird. Du kannst Dich hier bewerben und werde eine*r der Probanten.  Lasst uns wissenschaftlich untersuchen, ob es wirklich gesellschaftstauglich wäre!